Paris in Zeiten von Corona – Diese nie gekannte Ruhe

Cicero

Die Pariser sind normalerweise stolz darauf, dass sie Regeln weitgehend für Schnickschnack halten. Ganz nach dem Motto: Toll, dass es sie gibt, aber sich dran halten? Gott bewahre. Das erklärt die drastische Rhetorik von Präsident Emmanuel Macron.

Die Pariser sind normalerweise stolz darauf, dass sie Regeln weitgehend für Schnickschnack halten. Ganz nach dem Motto: Toll, dass es sie gibt, aber sich dran halten? Gott bewahre. Das erklärt die drastische Rhetorik von Präsident Emmanuel Macron.

Nach der TV-Ansprache von Präsident Macron Montag Abend, in der er seine eigene These Frankreich sei im Krieg gegen das Virus gleich fünf Mal wiederholte, konnte man kurze Zeit den Eindruck gewinnen, etwas sei in Paris in Zeiten von Covid-19 anders. Regeln – das sind in Frankreich, insbesondere in Paris für viel Menschen meist eher Orientierungen, an die man sich ungern halten will.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.