»Wir sind da nicht zuständig…«

Dushan Wegner

Wir haben heute endlich Atemschutzmasken erhalten, Schutzklasse FFP2, geeignet auch für die Behandlung von Quarantänepatienten. (Wir waren bescheiden in der Anzahl, damit auch die Nachbarn etwas abbekommen.)

Ein aktueller Witz geht so: »Aha, mein gewöhnlicher Lebensstil heißt also ›Quarantäne‹!«

Eine Ahnung sagt mir, dass diese Woche und auch die nächste Woche als die »lockere« Zeit in Erinnerung bleiben werden, gerade in Deutschland. Durch das Zögern der Regierung und die Beschwichtigungen des Staatsfunks wurden wahrscheinlich wichtige Wochen verschenkt. (Sarkastische Frage am Rande: War die schnelle Erhöhung der Zwangsgebühren zu Beginn der Krise ein »Dankeschön«, war es »Vorkasse«… oder vielleicht beides?)

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Dushan Wegner.