Klöckner startet Vermittlungsportal für Erntehelfer – Müssen Migranten jetzt auf’s Feld?

jouwatch

Jetzt in Zeiten dieser Krise könnten viele Migranten auch mal etwas zurückgeben:

Um einem möglichen Engpass an Saisonarbeitern in der Landwirtschaft entgegenzuwirken, werden das Bundeslandwirtschaftsministerium und der Bundesverband der Maschinenringe am Montag (12 Uhr) ein gemeinsames Job-Portal starten. „Das Land hilft“ soll unkompliziert Arbeitsplätze in der Landwirtschaft vermitteln. „Wenn in der Landwirtschaft helfende Hände fehlen, dann geht uns das alle an: Denn verpasste Ernten kann man nicht nachholen, und was nicht in die Erde kommt, kann auch nicht geerntet werden“, sagte Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) der „Bild am Sonntag“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.