Vorwahlen in den USA – Joe Biden läuft sich für den „irren Hahnenkampf“ mit Trump warm

Cicero

In den USA suchen die Demokraten weiterhin nach einem Kandidaten, der gegen Präsident Trump im November antreten soll. Momentan läuft alles auf Joe Biden hinaus. Der gilt als potentieller Risikopatient. Wie geht der Wahlkampf in Zeiten von Corona weiter?

In den USA suchen die Demokraten weiterhin nach einem Kandidaten, der gegen Präsident Trump im November antreten soll. Momentan läuft alles auf Joe Biden hinaus. Der gilt als potentieller Risikopatient. Wie geht der Wahlkampf in Zeiten von Corona weiter?

Die Frage war gar nicht mal so trickreich, eher mondän: Ob er sich für das Gesetz zum Schutz gefährdeter Arten starkmachen wolle, fragte die Frauenstimme aus dem Hintergrund. In dem Moment wurde aus dem eingeblendeten „Illinois for Biden“-Standbild ein Livebild. Joe Biden stand vor einer USA-Flagge, in der rechten Hand hielt er ein Mobiltelefon, in das er sprach. Er schaute nicht in die Kamera, sondern sah an ihr vorbei, während er antwortete. Er machte eins, zwei Schritte nach links, und plötzlich war er für eine Sekunde aus dem Bild verschwunden, dann ging er wieder zurück, als ob ihm jemand hinter der Kamera verdeutlicht hätte: Wir sind auf Sendung, Mr. Vice President. 

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.