Corona-Update zum Morgen des 24. März: Island das Modell-Land

Tichys Einblick

Corona-Update zum 23. März:

Die Graphiken der letzten Tage werden korrigiert. Das Abflachen mehrerer Kurven in den vergangenen Tagen war doch nur eine Statistische Schummelei weil aus lokalen Gesundheitsämtern die Fallzahlen nicht überall weiter gemeldet wurden.

Besonders in Baden-Württemberg fällt auf, dass das Abflachen der Kurve fast komplett wieder aufgeholt wurde. Auch in Berlin steigt nach dem Montag die Kurve wieder steil an. Fragwürdig ist Bremen: Das es dort seit Freitag zu keinen nennenswerten Neuerkrankungen kam ist unwahrscheinlich. Seit gestern wurden dort 2 neue Fälle gemeldet – es werden also neue Fälle gemeldet, aber es kommen keine mehr rein.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.