Das funktioniert auf jeden Fall noch: NRW plant Bußgeldkatalog für Verstöße gegen Corona-Regeln

jouwatch

Düsseldorf – Irgendwie muss das ganze Geld, was jetzt wegen der Coronakrise überall verteilt wird, ja wieder reinkommen: Als erstes Bundesland plant Nordrhein-Westfalen, Verstöße gegen die am Sonntag erlassene „Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus“ mit einem Bußgeldkatalog zu ahnden, der teils hohe Geldbußen vorsieht. Das berichtet die „Bild-Zeitung“ (Dienstagsausgabe) unter Berufung auf eine Auflistung entsprechender Ordnungswidrigkeiten. Der Entwurf, über den die Zeitung berichtet, sehe unter anderem vor, dass Verstöße gegen das Besuchsverbot in Krankenhäusern oder Altenheimen mit 800 Euro bestraft werden.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.