„Keine vollen Fussballstadien“: Virologe Drosten empört über den Stern

jouwatch

In dem Ausmaß, wie die bundesweite Prominenz des Virologen und Charité-Institutsleiters Dr. Christian Drosten als Top-Experte der Republik zunimmt, wird er auch als Interviewpartner immer begehrter. Wie „seriös“ manche Medien hierbei arbeiten, musste Drosten nun auf unangenehme Weise lernen: Der „Stern“ verkürzte Aussagen eines Interviews auf reißerische und entstellende Weise – worüber der Arzt außer sich war.

Die Meldung war vom „Stern“ als reiner Aufmacher gedacht – und verfehlte ihren Zweck nicht: Drosten, so meldeten es am Wochenende auch andere Medien, habe mit einer Botschaft direkt ins Nervenzentrum des deutschen Volkes getroffen: „In den nächsten 12 Monaten“ gäbe es hierzulande „keine vollen Fussballstadien“ mehr. Eine Reduzierung der ausführlichen, differenzierenden tatsächlichen Äußerungen Drostens, vom „Stern“ herausgepickt zur reinen Panikmache.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.