Der erste große Profiteur der Corona-Krise steht fest: WHO

jouwatch

Überall auf der Welt arbeiten Wissenschaftler und Pharmakonzerne fieberhaft daran, ein Medikament und einen Impfstoff gegen COVID-19 herzustellen und auf den Markt zu werfen. Und auch hier, oder ganz besonders gilt: Wer zuerst kommt, der malt zuerst.

Wenn diese Krise irgendwann einmal vorbei ist, werden die Pharmakonzerne als die großen Gewinner dastehen. Aber nicht alleine:

Bundesforschungsministerin Anja Karliczek (CDU) hat angekündigt, Deutschland werde sich an einer Studie der Weltgesundheitsorganisation zu Corona beteiligen. „In der aktuellen Corona-Pandemie ist eine enge internationale Zusammenarbeit wichtiger denn je, gerade in der Forschung“, sagte sie dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Samstagausgaben). „Deshalb werden wir uns auch an einer von der WHO initiierten länderübergreifenden klinischen Studie beteiligen.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.