„Ein Zeichen setzen“: SPD-Abgeordneter verbrennt Adidas-Hemd

Junge Freiheit

BERLIN. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Florian Post hat mit einer Protestaktion gegen den Sportartikelhersteller Adidas für einen Sturm der Entrüstung gesorgt. Post veröffentlichte auf seinen Social-Media-Kanälen ein Video, in dem er ein Adidas-Hemd verbrennt.

„Ich bin der Meinung, daß wir unser Gesetz nicht dafür beschlossen haben, daß sich Dax-Konzerne schadlos halten. Auch teilweise einseitig die Kosten der Coronakrise an kleineren Vermietern abzuwälzen, ist unsolidarisch“, sagt der Münchner SPD-Abgeordnete in dem Clip. „Daher bin ich der Meinung, daß man sein Konsumverhalten speziell für die Zeit nach der Krise überdenken sollte. Ich werde keine Adidas-Sachen mehr tragen. Aus diesem Grund möchte ich ein Zeichen setzen.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.