Unverantwortliche Panikmache: Seehofer befürchtet ohne Maßnahmen eine Million Corona-Tote

jouwatch

Bisher verläuft die Panikmache eher subtil, durch welche die Bereitschaft der Bevölkerung zum folgsamen Erdulden der Kontaktsperren aufrechterhalten werden soll: Virologen und Infektiologen erklären gebetsmühlenartig, der ganz große Ausbruch stehe noch bevor, doch niemand wisse, wann er käme. In dieses Klima der Verunsicherung grätscht nun Innenminister Horst Seehofer mit der Ansage, ohne die Maßnahmen sei mit „einer Million Toten“ zu rechnen.

Die verstörende Zahl findet sich in einem Papier aus Seehofers Ministerium, in dem spekuliert wird, die Todeszahlen im Zusammenhang mit dem neuartigen Coronavirus könnten „im schlimmsten Fall die Millionengrenze übersteigen“. Der CSU-Politiker verteidigte diese Zahlenspiele als „Worst-Case-Szenario für den Fall, dass keine Maßnahmen getroffen werden oder unzureichende Maßnahmen getroffen werden“, so Seehofer gegenüber „Bild“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.