Coronakrise: Söder spielt den dicken Maxe

jouwatch

Es gab und gibt genügend Leute, die davor gewarnt haben, dass Politiker diese Ausnahmesituation, die sie zum Teil selber zu verantworten haben, weil sie viel zu spät reagiert haben, ausnutzen würden, um ihre Allmachtsphantasien in vollen Zügen auszukosten.

Bei Herrn Söder muss man da besonders aufpassen, der hat gerade einen Lauf, der beängstigend ist:

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Markus Söder hat vor einer Diskussion über eine Lockerung der Maßnahmen gegen das Coronavirus gewarnt. Es gebe „leider noch keinen Grund zur Entwarnung“, sagte Söder dem „Handelsblatt“ (Donnerstagsausgabe). „Es wäre unverantwortlich, den Bürgern Hoffnung zu machen, dass ein vorzeitiger Ausstieg aus den Ausgangsbeschränkungen erfolgen kann“, so der CSU-Politiker weiter.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.