Blackbox KW 14 – Frei nach Loriot: Maske? Welche Maske?

Tichys Einblick

Der Verlauf einer jeden Pandemie ist wohl schicksalhaft zu nennen, erst recht aber mit steigender Zahl der Diagnose- und Therapievorschläge seitens der beteiligten Ärzte und Politiker. Was für den einen die Pest ist für den anderen eine harmlose Grippe, dieser empfiehlt Sommerfrische, jener strengste Quarantäne.

Schneller als die Viren mutieren Zahlen aus dem unendlichen Reich der Erkenntnis. Unser Innen-Horst, sein bester Parteifreund Söder und ihr Ärzteteam behaupten steif und fest, ohne ihre, Söders und Horstis, Protektion wären eine Million Deutsche (inkl. noch nicht so lange hier Lebende) eines qualvollen Todes gestorben (mindestens!), während Schwedens Ministerpräsident Stefan Löfven seinen Landsleuten zeitgleich traurig verkündet: „Wir werden mit tausenden Toten rechnen müssen.“ 

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.