Ein Land – verschiedene Regeln?

Dushan Wegner

Es war einmal, weit fort und doch sehr nah, ein ganz bezauberndes Land, da war ein X immer auch ein U, fünf war gerade, und wenn man die richtigen Zauberwörter kannte, dann wurde der Schutzmann blind, das Geld kam auch ohne Arbeit ins Säckel, nur die gebratenen Hühner, die flogen einem nicht von selbst in den Mund, auch nicht die Hammel, die musste man sich schon selbst grillen, aber dafür waren die Parks ja da – wo dann auch für einen von fleißigen Geistern aufgeräumt wurde.

Genug geträumt – was mit »es war einmal« beginnt, das ist immer nur ein Märchen und keinesfalls jemals eine realistische Beschreibung – zurück zur knallharten Realität – den Nachrichten.(Wo-nach richten sich die Nachrichten eigentlich?)

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Dushan Wegner.