Bei Anne Will. Bürgerpflicht: Mehr Steuern zahlen Und „danke“ sagen!

Tichys Einblick

Wöchentlich grüßt das Murmeltier. Und Olaf Scholz oder ein anderer Minister sagt exakt das gleiche: Corona? Wir sind da dran. Heute gab es wenigstens eine News: Steuern und Sozialabgaben steigen.

Es wird wohl ewig ein großes Rätsel bleiben, warum laut Umfragen eine große Zahl der Bevölkerung mit den Leistungen der Regierung in der Coronakrise zufrieden ist und selbst die SPD inzwischen auf 17 % geschätzt wird, obwohl sogar im Staatsfunk täglich das Totalversagen der Groko offensichtlich ist.

Martina Wenker, Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, und Christel Bienstein, Präsidentin des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK) e.V. sagten im Grunde das, was seit Wochen in allen Talkshows gesagt wird: Es fehlen Masken und Schutzausrüstung. Die Damen stellten sogar die Frage: Das sind doch triviale Artikel. Warum klappt das nicht?

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.