Erneut Brandanschlag auf Auto von AfD-Politiker

Junge Freiheit

BERLIN. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag das Auto des AfD-Abgeordneten Frank-Christian Hansel in Brand gesteckt. Der Jaguar des Parlamentarischen Geschäftsführers der AfD-Fraktion im Abgeordnetenhaus sei im Stadtteil Schöneberg geparkt gewesen. Ein Passant habe gegen vier Uhr Rauch am Wagen bemerkt und die Feuerwehr verständigt, teilte die Polizei mit. Neben Hansels Wagen seien auch zwei weitere Fahrzeuge bei dem Brandanschlag beschädigt worden.

„Demokratie in Gefahr“

Da die Polizei von einem politischen Tathintergrund ausgeht, übernahm der Staatsschutz die Ermittlungen. Hansel kritisierte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter das Schweigen der Politiker anderer Parteien bei gewalttätigen Angriffen auf die AfD. „Das Schlimme ist, daß man sich fast schon an die linken Gewaltorgien gewöhnt und von CDU, SPD und FDP nichts kommt. Aber es ist die bürgerliche Mitte, die hier mit angegriffen wird.“ Der Berliner AfD-Fraktionsvorsitzende Georg Pazderski bezeichnete den Anschlag auf Hansels Auto als eine „abstoßende Tat in einer nicht enden wollenden Serie“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.