Merkel & Corona: Der Putsch der Kanzlerin

jouwatch

Daß die Gottkanzlerin das Land nach ihren eigenen Gesetzen regiert, ist längst kein Geheimnis mehr. Artikel 16 a Grundgesetz, Artikel 5 Grundgesetz, thüringische Landesverfassung – alles egal. Die „Moral“ der Heimsuchung im Kanzleramt sticht einfach alles. In der aktuellen Krise hat sie nun auch noch die Bundesregierung umgebaut. Es gibt neuerdings Gremien, die im Grundgesetz nicht vorgesehen sind: Corona-Gremien. Die sind so etwas wie der ebenfalls nicht vorgesehene Koalitionsausschuß, zur Zeit also eine Art „Koalitionsausschuß für Krisenzeiten“.

von Max Erdinger

Wenn jemand wie Frau Merkel unter Quarantäne zuhause sitzt, kann er natürlich nicht untätig bleiben. So geschah es, daß die Kanzlerin, nachdem sie ihr Heim gesucht und gefunden hatte, fernmündlich daran ging, einer Bundesregierung, von der kein Mensch mehr weiß, wozu er sie überhaupt braucht, eine neue Arbeitsstruktur zu verpassen, wie die „Welt“ berichtet: „Die Corona-Republik wird nun von Corona-Gremien gelenkt, die so im Grundgesetz nicht vorgesehen sind.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.