Rheinland-Pfälzischer AfD-Chef Junge tritt „aus gesundheitlichen Gründen“ Rückzug an

jouwatch

Der Vorsitzende der AfD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, Uwe Junge, hat das Ende seiner politischen Karriere angekündigt. Auch aus gesundheitlichen Gründen habe er sich entschlossen, nicht mehr für den Landtag in Mainz zu kandidieren, hieß es in einer Mitteilung der Fraktion.

In einem auf Facebook veröffentlichten Statement teil Junge mit:

„Liebe Freunde,

nach reiflicher Überlegung, einer erfüllten und erfolgreichen Dienstzeit für mein Vaterland als Offizier der Bundeswehr, nach sieben langen und wechselvollen Jahren des Aufbaus unserer freiheitlich-konservativen AfD Rheinland-Pfalz und den spannenden fünf Jahren als Fraktionsvorsitzender der AfD-Landtagsfraktion und auch aus gesundheitlichen Gründen, habe ich mich entschlossen, nicht mehr für den Landtag zu kandidieren und nach Ablauf dieser Legislaturperiode 2021 in den Ruhestand zu gehen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.