Strombörse bricht ein: Preise für Endverbraucher steigen

Junge Freiheit

BERLIN. Verbraucherschützer haben trotz der sinkenden Preise an den Strombörsen vor steigenden Stromkosten für Endverbraucher gewarnt. „Aufgrund des höheren Stromverbrauchs durch Corona-Quarantänemaßnahmen werden die jährlichen Mehrkosten schnell 100 Euro überschreiten“, sagte der Gründer des Tarifüberwachungsdienstes Switchup, Arik Meyer, Focus Online.

Die Verbraucher säßen wegen der Coronakrise mehr vor dem Fernseher oder müßten wegen der Tätigkeit im Heimbüro viel mit dem Computer arbeiten. Ein weiterer Grund für die höheren Stromkosten seien aber auch die Anbieter. Etliche davon hätten die Preise in den vergangenen Wochen erhöht, obwohl der Preis an den Strombörsen um rund 17 Prozent abgerutscht sei.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.