Analyse: Was Anleger in der Coronakrise wissen müssen

Tichys Einblick

Die Stilllegung weiter Teile ihrer Volkswirtschaften, mit der die meisten Staaten gegen die Ausbreitung der Seuche kämpfen, kostet Millionen Jobs rund um den Globus und bedroht die Existenz Tausender Unternehmen. Selbst Großkonzerne müssen um ihren Fortbestand bangen. Nur eines ist bislang klar: Je länger die staatlich verordneten Schließungen dauern, desto heftiger werden die ökonomischen Folgen sein. „Wenn wir diese Krise überstanden haben, wird die Welt eine andere sein“, sagt Larry Fink, Chef des weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock.

€uro am Sonntag zieht zu Beginn des zweiten Quartals 2020, gut vier Wochen nach Ausbruch der Pandemie sowie dem Crash an den Weltmärkten, eine Zwischenbilanz. Wir wollten wissen, wie stark das Virus die Perspektiven für Wirtschaft und Anleger verändert hat.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.