Wann endet der Shutdown? Medien ganz verzückt über nichtssagende Merkel

jouwatch

Regnet’s im Mai, ist der April vorbei: In etwa den Erkenntnisgewinn bzw. Aussagegehalt dieser Bauernregeln hatte Angela Merkels gestriger Live-Auftritt: Nichtssagender trat noch kein deutscher Regierungschef je vor sein Volk. Was Merkel versprach, war dies: Die „Aufhebung aller Maßnahmen nach Ende der Pandemie“.

Unpräziser, verwaschener und wirrer hätte Merkels Auftritt kaum ausfallen können. Eigentlich war dieser dazu gedacht, der zunehmenden Ungewissheit und Ungeduld der Deutschen zu begegnen – die die Einschränkungen trotz des schönen Ausgehwetters weiterhin geduldig ertragen, aber endlich eine Exitstrategie von der Regierung hören wollen. Sie wurden auch gestern enttäuscht.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.