Mit Staubsaugerbeuteln gegen die Seuche

PI-NEWS

Falls sich Karl Lauterbach (SPD) einen Staubsaugerbeutel über den Kopf zieht, würde er weniger dumm aus der Wäsche schauen…

Von MANFRED ROUHS | Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat sich bei Markus Lanz um Kopf und Kragen geredet. Ihm ist klar, dass irgendwann in den kommenden Wochen das öffentliche Leben wieder in Gang kommen muss, wenn Deutschland einen weitgehenden wirtschaftlichen Zusammenbruch abwenden will. Dass setzt allerdings ein dreifaches Mehr an Ausrüstung voraus, falls die Infektionszahlen weiterhin eingedämmt werden sollen: Mehr Corona-Testsets, um nicht den Überblick über die Zahl der Infizierten zu verlieren. Apps zur Kontrolle von Bewegungsprofilen. Und Atemschutzmasken zur Eindämmung der Ansteckungsquote.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.