Droht jetzt die Totalüberwachung? Corona-App soll bei jedem Deutschen automatisch aufs Handy geladen werden

jouwatch

Berlin – Dass es bei Handys keine Anonymität gibt, wissen mittlerweile sogar die Prepaid-Benutzer. Bei jedem neuen Vertrag werden sämtliche persönliche Daten gespeichert – und wenn der politische Druck ausreicht, auch weitergegeben. Google und Apple können jeden Schritt per GPS nachverfolgen und ebenfalls weiterleiten. Von daher ist das Versprechen, dass es beim Corona-App anonym zugehen soll, eine glatte Lüge. Es geht um Totalüberwachung und die App kann dann später auch für andere Kontrollen verwendet werden.

Jetzt hat der Vorsitzende der Jungen Union, Tilman Kuban, sogar noch gefordert, dass die geplante App zur Kontaktverfolgung bei jedem Deutschen automatisch auf dem Handy installiert wird, der nicht aktiv widerspricht. „Die Corona-App wird nicht der neue Impfstoff, aber sie kann uns dabei helfen, schneller zu unserem gewohnten Leben zurückzukehren und dabei die Infektionszahlen möglichst klein zu halten“, sagte Kuban der „Welt am Sonntag“. Der CDU-Politiker geht davon aus, dass dafür 40-50 Millionen Menschen in Deutschland mitmachen und diese App nutzen müssten.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.