Fernsehen mit Frank-Walter: Die Bundespräsidial-Show – Liveaufzeichnung aus den Bellevue-Studios

jouwatch

Irgendwo in Deutschland saßen ganz bestimmt Angehörige eines gemeinsamen Haushalts vor dem Fernsehgerät, von denen einer mit Vornamen Frank-Walter heißt, um sich die Osteransprache des verehrten Herrn Bundespräsidenten anzusehen. Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gibt nämlich her, daß es irgendwo in Deutschland einen Haushalt gibt, in dem jemand Frank-Walter mit Vornamen heißt. Sein Nachname könnte Müller lauten. Oder Kowalczyk. Dieser Frank-Walter, von dem der Nachname unbekannt ist, weswegen ich ihn auch Frank-Walter Unbekannt nenne, könnte bei Erdnüsschen und Pils die Rede des verehrten Herrn Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier kommentiert haben. Ein rein fiktiver Kommentar, den es möglicherweise gar nicht gegeben hat, als die evidente Ansprache des verehrten Herrn Bundespräsidenten über die Mattscheiben der Republik ihren Weg in die Gehirne von „wir“ suchte.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.