Mit dem Moment der großen Wahrheit hat Steinmeier recht, aber nicht, wie er denkt

Tichys Einblick

Was machen wir mit der Rede des Bundespräsidenten, der nun auch wie Angela Merkel zuletzt außerplanmäßig zum Volk sprach?

Ostern war ja bisher das Geschäft der Baisereierhersteller und der Kirchen. Nun also zusätzlich zur Weihnachtsansprache Steinmeiers eine zu Corona-Ostern.

Gleich vorweg genommen: Es hätte noch deutlich schlimmer kommen können. Frank-Walter Steinmeier hat den Umbau der Gesellschaft, hat die Große Transformation als verbindlichen Gesellschaftsvertrag ein bisschen schamvoll in seinem Corona-Osternest versteckt. Also suchen wir mal.

Zeit zum Lesen

„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.