Fall Bahner: Polizei bestreitet Einweisung in Psychiatrie veranlasst zu haben

Philosophia Perennis

(David Berger) Der Fall Beate Bahner wird immer rätselhaft. In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim heißt es, dass „weder die Unterbringung der Beschuldigten in einer psychiatrischen Klinik noch eine sonstige strafprozessuale Zwangsmaßnahme veranlasst wurden.“

Heute Morgen berichteten wir von einem Vorgang, der derzeit hohe Wogen schlägt: Die bekannte Juristin und Kritikerin der staatlichen Corona-Maßnahmen Beate Bahner soll am Abend des Ostersonntags von der Polizei festgenommen worden und in eine psychiatrische Klinik verbracht worden sein. Wie zahlreiche Medien berichten hat ein Polizeisprecher als Grund für die Verbringung angeführt, Bahner habe „einen sehr verwirrten Eindruck gemacht“, so ein Polizeisprecher.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.