NRW: Mutmaßliche islamistische Terrorzelle bei Razzien festgenommen

Die Tagesstimme

Am heutigen Mittwochmorgen kam es in mehreren Orten in Nordrhein-Westfalen zu Hausdurchsuchungen bei mutmaßlich terrorbereiten Islamisten. 

Düsseldorf. – Wie die Süddeutsche Zeitung und die Frankfurter Allgemeine berichten, handelt es sich bei den Beschuldigten um fünf Tadschiken, die als Sympathisanten der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gelten. Die Migranten, die zwischen 24 und 32 Jahre alt sind, wurden noch im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Die Anordnung zu insgesamt 13 Razzien in Solingen, Neuss, Essen, Wuppertal, Werdohl und Selfkant kam direkt vom Generalbundesanwalt, 350 Einsatzkräfte waren daran beteiligt.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.