Corona-Update zum 16. April: Bundesregierung fordert zum Maskentragen auf

Tichys Einblick

Die Bundesländer melden 131.424 Corona-Fälle (Stand 15. April 20:00). Die Johns Hopkins Universität meldet 133.209 Fälle (Stand 15. April 20:45). Davon werden 72.600 als geheilt eingeschätzt. Es sei bemerkt, wie viel in Deutschland getestet wird. In einem Interview, das Bundesgesundheitsminister Spahn dem U.S. Sender CNBC gab, sagte er, dass bis zum 13. April 1,5 Millionen Deutsche auf Corona getestet wurden. Weniger als jeder zehnte Test fällt also positiv aus.

Die Zahl der neu als infiziert Gemeldeten stieg gestern wieder leicht an. Nach dem Ende der Osterfeiertage war dies allerdings zu erwarten.

Folgephänomene: Kritik an der WHO, Propaganda-Krieg
[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.