Lübeck: Polizei konfisziert Weiße-Rose-Plakat der BPE

PI-NEWS

Drei dem „Führer“ entgegengereckte Arme auf diesem eindeutig negativ zum National-Sozialismus gestalteten Weiße-Rose-Plakat der BPE sollen laut Polizei Lübeck eine Darstellung von verfassungsfeindlichen Kennzeichen bedeuten.

Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Bei der bisher vorletzten Kundgebung der Bürgerbewegung Pax Europa (BPE) am 14. Februar in Lübeck kam es zu einer ganz offensichtlichen Schikanierung durch die Polizei:

Alle der ungefähr 50 verwendeten Plakate wurden geradezu mit der Lupe untersucht, ob man irgend etwas strafrechtlich Verwertbares finden kann. In einer Stadt, die seit 32 Jahren von SPD-Bürgermeistern geführt wird, verwundert dies dann letztlich kaum noch. Ein Kripo-Beamter meinte auch im späteren Verlauf der Kundgebung, es habe sich um eine „Anweisung von oben“ gehandelt.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.