Ökonom kritisiert „Zustände wie in einer Diktatur“

PI-NEWS

Von MARKUS GÄRTNER | Für manche Zeitungen im Mainstream ist er der „umstrittene münsterische Wirtschaftsprofessor“. Die Westfälischen Nachrichten bezeichnen ihn als „bisweilen bissig“. Wieder andere finden, er „polarisiert“.

Dabei macht der emeritierte Ökonom Ulrich van Suntum, der sich für die Hayek-Gesellschaft und die soziale Marktwirtschaft engagiert, lediglich Gebrauch von seinem Recht auf freie Meinungsäußerung. Bei den liberal-konservativen Reformern engagierte er sich eine Zeit lang im Landesverband NRW.

Mal geißelt er den links-grünen Mainstream, mal Repression an den Hochschulen. Dann kritisiert er das Staatsversagen beim Management der Corona-Krise. Van Suntum warnt zudem vor der „schärfsten Wirtschaftskrise seit Ende der 20er-Jahre“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.