Mosern, pöbeln, bevormunden: Heiko Maas macht den dicken Maxe

jouwatch

Plumper Antiamerikanismus ist für Deutschlands Außenminister und fleischgewordene Dauerzumutung Heiko Maas ein zeitloses Thema. Es muss, zur tagespolitischen Manifestation, dem jeweiligen Anlass nur flugs angepasst werden. Aktuell ist es Donald Trumps Weigerung, der Weltgesundheitsorganisation WHO 400 Millionen Dollar zu zahlen.

Grund genug für Klein-Heiko, letztes noch nicht zerdepperte diplomatische Porzellan zu zerschlagen und den transatlantischen Graben weiter zu vertiefen. Eine Woche, nachdem sich Maas vor Ostern oberlehrerhaft über mangelhafte, zu zaghafte oder ineffiziente Maßnahmen anderer Staaten im Umgang mit Corona ausgelassen (und schon hierbei kein gutes Haar an der Trump-Administration gelassen) hatte, legt er nun nach – und lästert bei seinem Amtskollegen Mike Pompeo über Donald Trump ab.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.