Der Souverän wird maskiert

PI-NEWS

Die jetzt in fast allen Bundesländern verfügte Maskenpflicht hat einen rein machtpädagogischen Zweck: Es wird damit demonstriert, wer die Kommandos gibt (Merkel) und wer zu gehorchen hat (der Souverän).

Von WOLFGANG HÜBNER | Der politisch-mediale Machtkomplex weiß nicht, wie er ohne großen Gesichtsverlust aus den selbstverfügten Beschränkungen in der Viruskrise, die längst eine Demokratiekrise geworden ist, herauskommt. Weder findet ein Massensterben statt, obwohl das Virus durchaus lebensgefährlich wirken kann, noch sind die Krankenhäuser überlastet. Und offenbar mehren sich auch die Anzeichen, dass die Infektionswelle, aus welchen Gründen auch immer, nicht nur in Deutschland im Abklingen ist. Derweil geht aber sozial, gesellschaftlich und ökonomisch immer mehr in die Brüche. Das ist die Lage.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.