Iran: Donald Trump droht mit Angriff auf Militärboote

Die Tagesstimme

Der Nahost-Konflikt kommt auch im Schatten der Coronakrise nicht zum Erliegen. Weil sich Boote der iranischen Revolutionsgarden einem Schiff der US-Marine genähert hatten, gab US-Präsident Donald Trump der Armee neue Anweisungen.

Washington D.C. – Letzten Mittwoch näherten sich laut „Spiegel“-Bericht insgesamt elf Boote der iranischen Revolutionsgarde einem Schiff der US-Armee. Die Annäherung sei laut US-Marine „provozierend“ und „gefährlich“ erfolgt. Nur durch ein Ausweichmanöver habe das Militär eine Kollision verhindern können, hieß es in einer Stellungnahme. Auf Twitter gab US-Präsident Trump nun an, dass er der Navy den Befehl erteilt habe, auf iranische „Kanonenboote“ zu schießen, falls sich ähnliche Situationen wiederholen sollten.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.