Der Verfassungsschutz als politisches Werkzeug in Vollendung

Die Tagesstimme

Eigentlich wäre es die Aufgabe eines sogenannten deutschen Verfassungsschutzes, das Grundgesetz gegen seine tatsächlichen Feinde zu schützen. Stattdessen missbraucht man das ganze Konstrukt, um die Opposition schrittweise zu kriminalisieren.

Kommentar von Julian Schernthaner.

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Gott helfe mir. Amen!” – Das waren die berühmten Worte eines großen Deutschen, die sich vor wenigen Tagen zum 499. Mal jährten. Worte eines Mannes, dessen Thesen für die damalige Zeit radikal erschienen. Aber auch Worte eines Mannes, dessen Ansichten ihm kurze Zeit später im Wormser Edikt die Reichsacht und das Verbot seiner Schriften einbrachte.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.