Soll die Euro-Union jetzt oder erst später platzen?

PI-NEWS

Merkel will den Einzelbankrott einzelner Euro-Staaten verhindern und nimmt dafür einen Gesamtbankrott der Euro-Union einige Monate oder Jahre später in Kauf. „Europäische Solidarität“ nennt sich diese Konkursverschleppung.

Von PROF. EBERHARD HAMER | Die Euro-Union steht trotz der Einigung der Finanzminister über ein 500 Milliarden-„Rettungspaket“ in einer entscheidenden Zerreißprobe. Die drei sozialistischen Regierungen der fröhlichen Schuldenstaaten Italien, Spanien und Frankreich sind praktisch pleite. Italien war es schon unter der vorherigen Regierung Salvini. Dieser wollte mehr Schulden machen als er nach EU-Vorschrift durfte. Dies wurde ihm verwehrt und deshalb ein Wechsel zu Conte betrieben. Die Schuldenlöcher aber blieben und wurden so groß, dass Italien auch ohne Corona-Krise zahlungsunfähig zu werden drohte.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.