Zum Tod von Norbert Blüm – Ein prophetisches Vermächtnis

Cicero

Norbert Blüm ist mit 84 Jahren verstorben. Der ehemalige Arbeitsminister ging mit dem Satz „Die Rente ist sicher“ in die Geschichte ein. Ein persönlicher Nachruf von Hartmut Palmer auf einen streitbaren Sozialpolitiker und eine Kämpfernatur.

Norbert Blüm ist mit 84 Jahren verstorben. Der ehemalige Arbeitsminister ging mit dem Satz „Die Rente ist sicher“ in die Geschichte ein. Ein persönlicher Nachruf von Hartmut Palmer auf einen streitbaren Sozialpolitiker und eine Kämpfernatur.

Alle dachten, er sei über den Berg. Als ich Norbert Blüm vor drei Tagen in seinem Garten in der Bonner Südstadt besuchte, schien das Schlimmste überstanden: Er saß im Rollstuhl und bat energisch darum, nicht in den Schatten geschoben zu werden.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.