Ramadan ist, wenn man trotzdem lacht! – Philosophia Perennis

Philosophia Perennis

Philosophia perennis gilt bekanntlich nicht als islamfreundlicher Blog. Das wollen wird dann heute mal ändern…

Keine Angst, wir sind weder unter die Hassprediger gegangen noch werden die Spenden an PP zukünftig auf das Konto der Vereinigung „Salafisten für das Grundgesetz“ überwiesen.

Eine Gruppe junger Muslime hat vor einiger Zeit das Projekt „Datteltäter -Das Satire-Kalifat“ gegründet. Manch einer aus unseren Reihen wirft ihnen vor, sie wollten lediglich unter dem Deckmantel der Satire missionieren. Tatsächlich aber geht das Team ein hohes persönliches Risiko ein, denn im Zusammenhang mit dem Koran oder den Hadithen verstehen bekanntlich viele radikale Muslime keinen Spaß, so dass es auch immer mal wieder zu Bedrohnungen aus der eigenen Community kommt.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.