Tedros Adhanom Ghebreyesus – Wer ist der Chef der WHO?

Cicero

Seit 2017 ist Tedros Adhanom Ghebreyesus Chef der WHO. Eigentlich wollte der Äthiopier die Organisation reformieren und armen Menschen den Zugang zu medizinischer Versorgung erleichtern. Doch heute steht er für seinen chinafreundlichen Kurs in der Kritik.

Seit 2017 ist Tedros Adhanom Ghebreyesus Chef der WHO. Eigentlich wollte der Äthiopier die Organisation reformieren und armen Menschen den Zugang zu medizinischer Versorgung erleichtern. Doch heute steht er für seinen chinafreundlichen Kurs in der Kritik.

Wer regelmäßig die Nachrichten schaut, dem muss Tedros Adhanom Ghebreyesus mittlerweile wie ein guter Bekannter vorkommen, so häufig sieht man ihn dieser Tage. Vor dem WHO-blauen Hintergrund setzt der WHO-Chef, der sich selbst gerne prägnant als Tedros vorstellt, die Welt regelmäßig auf den neusten Corona-Stand.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.