Bei Illner: Unseren täglichen Wirrologen gib uns heute…

Tichys Einblick

„Welcher dieser Wirrologen (von a bis d) ist kein Virologe: Dr. Christian Drosten, Dr. Alexander Kekulé, Dr. Peter Altmaier, Dr. Jonas Schmidt-Chanasit? Falsch wäre Dr. Jonas, weil der heute als Virologe des Tages bei Illner saß. Jonas hatte auch nichts Neues zu berichten, nahm aber ständig „den Christian“ in Schutz, und damit war Christian Drosten gemeint, der inzwischen selbst bei der Kanzlerin in Ungnade gefallen ist, weil er sich dauernd widerspricht. Hätten Sie’s gewußt?

Zeit zum Lesen

„Tichys Einblick“ – so kommt das gedruckte Magazin zu Ihnen

Die erratischen Verlautbarungen von Drosten nahm nun auch der andere Christian, der Lindner Christian, zum Anlass, um ein Konklave zu fordern, bei dem die Virologen so lange zusammen hocken müssen, bis sie sich geeinigt haben. Warum Lindner da wieder oder immer noch saß? Keine Ahnung, denn auffällig geworden war in den vergangen Tagen Parteifreund Kubicki, der das Regieren nach politisch motivierten Schätzzahlen der Virologen langsam fragwürdig findet. Nein, nein, der Parteifreund sei mitnichten Verschwörungstheoretiker, sagte Lindner, und erklärte, wie schwer es sei als „Staatliche Verantwortungsgemeinschaft“ zu regieren. Was die „staatliche Verantwortungsgemeinschaft“ nun wieder ist? Wahrscheinlich alle Parteien in den deutschen Parlamenten außer der AfD. Dann erzählte er von „Hygienekursen, die wir alle individuell gemacht haben“, und selbst auf strenge mehrfache Nachfragen behauptete meine Couchnachbarin steif und fest, sie haben keinen solchen Kurs individuell gemacht.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Tichys Einblick.