Der 1. Mai in Kreuzberg – „Wie das Baumblütenfest, bloß ohne Baumblüte“

Cicero

Weil die „Revolutionäre 1. Mai-Demo“ in diesem Jahr in Berlin ausfiel, hatten Linksextreme spontane Randale angekündigt. Die Polizei machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Tausende Schaulustige waren die Verlierer – im doppelten Sinne.

Weil die „Revolutionäre 1. Mai-Demo“ in diesem Jahr in Berlin ausfiel, hatten Linksextreme spontane Randale angekündigt. Die Polizei machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Tausende Schaulustige waren die Verlierer – im doppelten Sinne.

„Ja, wo laufen sie denn?“ Ratlos steht eine Gruppe Mittzwanziger aus Brandenburg vor einem Hähnchen-Imbiss  in Berlin-Kreuzberg und reckt die Hälse. In ihren Gesichtern spiegelt sich Enttäuschung. Keine Punks. Nur Polizei. Und Schaulustige, viele Schaulustige. 

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Cicero.