Österreichische Container für Migrantencamps in Griechenland angekommen

Die Tagesstimme

Man habe bereits sehr früh Maßnahmen gesetzt, die eine mögliche Ausbreitung des Virus eindämmen können, wie der stellvertretende griechische Migrationsminister erklärte. Die Lage im Camp habe man unter Kontrolle.

Athen. – Am Donnerstag kamen die ersten 60 der insgesamt 181 Container, die die österreichische Regierung Griechenland versprochen hatte, in Thessaloniki an. „Wir schätzen diese praktizierte Solidarität der österreichischen Regierung sehr”, sagte der stellvertretende griechische Migrationsminister Georgios Koumoutsakos zum Standard. Die Container, in denen jeweils sechs Personen leben können, werden sowohl in die Lager auf den Inseln Samos und Lesbos gebracht als auch aufs griechische Festland, wo es zahlreiche Camps gibt.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.