Provokation mit vollem Körpereinsatz

PI-NEWS

Lisa Lasselsberger alias Lisa Eckhart.

Von MANFRED ROUHS | Lisa Lasselsberger, Künstlername Lisa Eckhart, ist kein gutes Vorbild für den bulimiegefährdeten Teil der Jugend. Sie steht da wie ein Strich in der Landschaft und wirkt nicht nur, aber auch auf Wiener Schnitzelfreunde mitleiderregend. Die Alleinunterhalterin ist ein Gesamtkunstwerk aus Körper, Wort und noblem Tuch. Und weil jeder Aspekt ihrer Inszenierung reine Provokation ist, zielt die Suche nach dem Sinn des Ganzen ins Leere.

Lisa Eckhart steht in einem knallharten Wettbewerb um öffentliche Aufmerksamkeit mit anderen Fernsehschaffenden. In diesem Kräftemessen hat sie kürzlich wieder einmal einen Volltreffer gelandet, indem sie die Frauenfreunde Harvey Weinstein und Woody Allen auf’s Korn nahm: „Jetzt plötzlich kommt heraus, den Juden geht’s wirklich nicht ums Geld. Denen geht’s um die Weiber, und deswegen brauchen sie das Geld.“

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.