Die Hühnerfarm: Merkels Bundesdiktatur Deutschland

jouwatch

Wer alt genug ist, der weiß, daß Merkeldeutschland mit der Bonner Republik der Vorwendezeit überhaupt keine Ähnlichkeit mehr hat. Wer zu jung ist, um die Bonner Republik kennengelernt zu haben, der weiß es natürlich nicht und hält die heutige Berliner Republik für das, was sie angeblich seit 1949 respektive 1990 ununterbrochen gewesen sein soll: Ein demokratischer Rechtsstaat. Träume sind Schäume.

von Max Erdinger

Es ist eine der bittersten Erfahrungen, die man in diesen Wochen zu machen hat. Nichts von dem, was seit Jahrzehnten als Ursache für die Entstehung einer Diktatur auf deutschem Boden gelehrt worden ist, scheint den Nagel genau auf den Kopf getroffen zu haben. Man braucht keine Nationalsozialisten, um eine Diktatur zu haben. Internationalsozialisten reichen ebenfalls. Aber die ganze Erklärung ist das auch nicht.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.