Meisterstück: Stolperte SPD-Schwergewicht über patriotischen YouTuber?

Die Tagesstimme

Gestern nahm mit Johannes Kahrs (SPD) einer der schärfsten Kritiker des patriotischen Lagers den parlamentarischen Hut. Offiziell wegen der Enttäuschung über die Nichtberücksichtigung für das Amt des Wehrbeauftragten.

Kommentar von Julian Schernthaner.

Etwas später mussten dann auch etablierte Medien eingestehen, dass es erst kürzlich einige Aufregung um das juristische Staatsexamen des mächtigen Ex-SPD-Abgeordneten gab. Der YouTuber Klemens Kilic – längst für seine Telefonstreichen bei namhaften Politikern bekannt – ging dem Tipp eines Insiders nach angeblichen Ungereimtheiten nach. Dass Kahrs’ Politkarriere nur zwei Wochen später tatsächlich vorüber sein würde, dürfte er sich aber auch nur in den kühnsten Träumen ausgemalt haben.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.