Wer steckt hinter der neuen Partei „Widerstand 2020“?

Junge Freiheit

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit. Doch nun ist sie da: Die erste Partei, die sich aus Anlaß der Corona-Krise gründet. In Zeiten von Angst und Ungewißheit in Bezug auf das neuartige Virus haben Verschwörungstheoretiker und Heilsbringer Konjunktur. Und nun eben ein weiteres Sammelbecken. Der neue Hype heißt „Widerstand 2020“. Angeblich habe die frisch gegründete Partei bereits über 100.000 Mitglieder aufgenommen. Sollte dies zutreffen, so wäre es der wohl schnellste Mitgliederzuwachs, den eine Partei jemals unmittelbar nach ihrer Gründung erzielen konnte.

Nachdem die Gruppe „Anonymous Deutschland“ aufzeigte, daß es technisch möglich ist, mit einer Software automatisiert tausende unechte Mitglieder pro Stunde zu registrieren, teilte die Gründerin Victoria Hamm dem Nachrichtenportal t-online.de mit, es werde geprüft, wie viele Fake-Anmeldungen es gebe. Sie schätze die Zahl allerdings nicht wie „Anonymous“ auf 95 Prozent, sondern auf zehn Prozent.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Junge Freiheit.