Mehr Aufgriffe an Grenze: Bosnien warnt vor neuer Migrationswelle

Die Tagesstimme

Nachdem sich die Situation aufgrund der Coronavirus-Pandemie mittlerweile etwas beruhigt hat, verzeichnet die bosnische Grenzpolizei wieder vermehrt Aufgriffe illegaler Migranten.

Bihać. – Wie mehrere kroatische und bosnische Medien berichten, haben in der Nacht von Sonntag auf Montag elf Migranten versucht, von Bosnien und Herzegowina nach Kroatien zu gelangen. Nachdem sie von bosnischen Grenzpolizisten entdeckt worden waren, versuchten sie zunächst noch zu fliehen, fielen dabei aber in eine zwölf Meter tiefe Grube. Eine noch größere Gruppe von Migranten versuchte indes am Grenzübergang Izačić-Ličko Petrovo Selo die Grenze zu überqueren und damit in die EU zu gelangen.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Die Tagesstimme.