Sawsan Chebli: Jetzt will sie in den Bundestag

Philosophia Perennis

(David Berger) Gleich mehrere hochrangige Politiker der SPD haben Interesse an einem Einzug in den nächsten Bundestag angemeldet: Juso-Chef Kevin Kühnert, Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und die Staatssekretärin Sawsan Chebli. Dass Kahrs-Freundin Högl dort sitzen wird, scheint schon gesichert. Ein letztes Aufgebot der klügsten und intelligentesten Vertreter dieser Partei?

In den Zeiten der GroKo sorgte der Bundestag dafür, dass er nicht nur immer von Merkel und ihrem System vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, in denen Merkels immer wieder in konkreten Fallen aufflackernde Verachtung für den Parlamentarismus zum Vorschein kam.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.