Corona: Wer bestellt, der zahlt? Den Deckel für die Virus-Runde ganz sicher nicht!

Philosophia Perennis

„Heilige Corona, hilf!“. So überschrieb die wahrlich nicht fromme stellvertretende Chefredakteurin des ZDF – Bettina Schausten – am Gedenktag dieser bis vor wenigen Wochen nur Insidern bekannten Heiligen ihr „Update am Morgen„. Eine Einstimmung auf harte Zeiten oder nur typisch deutsche Panikmache, weil das Stöhnen auf hohem Niveau so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal aller Bio-Germanen ist?

Heute kommen wichtige und harte Zahlen auf den Tisch. Das Finanzministerium veröffentlicht die Steuerschätzung für 2020. Allgemein ist von einem Defizit im dreistelligen Milliardenbereich auszugehen. Klingt dramatisch und ist es auch. und dennoch kommt es darauf eigentlich schon gar nicht mehr an. Es geht mit Blick nur auf die nächsten fünf Jahre um ganz andere Summen. Auch sind die Ursachen vielfältig. Corona ist da nur ein Baustein. Oder besser: Der Schluss- bzw. Grabstein.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.