Wollen die staatstragenden Medien Kalbitz und Höcke siegen sehen?

Philosophia Perennis

(Michael van Laack) Nur selten wurden in den vergangenen Jahren AfD-Politiker zu Talkrunden eingeladen. Man sprach und spricht lieber über sie als mit ihnen. Daran haben wir uns leider fast schon gewöhnt. Entsprechend kam die Partei während der ersten Wochen der Corona-Krise auch in der Nachrichten-Berichterstattung in ARD. ZDF, Phoenix, n-tv, RTL und Sat1 kaum vor. Bestenfalls wurden kurze Statement-Schnipsel gesendet, die Allgemeinplätze enthielten.

In den Folgewochen ließ man in den Regionalprogrammen der ARD hauptsächlich solche AfD-Politiker der zweiten Garnitur vor die Kamera, durch deren teils in der Tat teils abstruse Einlassungen sich die Botschaft transportieren ließ: Nur Rechte kämpfen für Bewegungsfreiheit, für die Grundrechte, kritisieren die Restriktionen im Rahmen der Virus-Eindämmung und befeuern „verschwörungstheorien“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf Philosophia Perennis.