Mazyek verweigert Antwort auf Fragen zu Scharia und Grundgesetz

PI-NEWS

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Aiman Mazyek, will keine Stellungnahme zum Spannungsfeld zwischen Scharia und Grundgesetz abgeben.

Von MICHAEL STÜRZENBERGER | Das von Christine Lambrecht (SPD) geleitete Bundesjustizministerium hatte am 4. November 2019 für seine Kampagne „Wir sind Rechtsstaat“ den Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, als Botschafter berufen. Hierzu gab es sofort massive Kritik, sogar von CDU-Politikern. Gesundheitsminister Jens Spahn meinte, dass man über jeden Zweifel erhaben sein sollte, wenn man mit seinem Gesicht für den Rechtsstaat werbe. Dies sei „gerade bei Herrn Mazyek und seinem Verband leider nicht der Fall“.

[...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf PI-NEWS.