Grüne Gaga-These: Rassismus zwingt uns alle zum Super-Spreaden

jouwatch

Steht das R in „R-Zahl“ etwa für Rassismus? Ein Karlsruher Grünen-Politiker entwirft auf Twitter die bislang wohl kreativste aller schwachsinnigen Verschwörungstheorien zu Corona: Schuld an der Virusausbreitung ist der „institutionalisierte Rassismus“. Und wenn linke Demonstranten bei ihren „Silent Demos“ als Super-Spreader wirken, dann sind natürlich daran nicht die eigene Unvernunft und Ignoranz schuld – sondern ebenfalls der Rassismus, der sie „in die Verzweiflung“ treibt…

Doch eigentlich geht es Benjamin Bauer, so der Name dieses denkwürdigen Grünen-Polithallodris, ja nicht um Corona, sondern um eine Rechtfertigungslehre für all jene, die zugunsten von aus grüner Weltsicht notwendigen, zulässigen und über alle Kritik erhabenen Zielen auf die Straße gehen:

(Screenshot:Twitter) [...]

Den ganzen Artikel und dessen Kommentare liest Du auf jouwatch.